Abschnitt ErDa-3 - Die Verbindung mit der Erde aktivieren:
III. 13 - Der Text vor den ErDa-Meditationen ätzt
verfasst im Januar 2018

Zu Beginn jeder geleiteten ErDa-Meditation gibt es einen Text: "Wir haben uns in unserer Evolution allmählich immer weiter entwickelt...", der dir vielleicht inzwischen zum Hals heraus hängt? Warum ist der eigentlich da?

Nun, es besteht immer die Gefahr, den größeren Zusammenhang zu vergessen, aus dem heraus wir dieses Projekt machen. Je öfter man einen solchen Text hört, desto eher gehen einem Sinn und Zweck dieses Projektes, für das wir so viel Zeit investieren, in Fleisch und Blut über.

Da ich davon ausgehe, dass du jede der Meditationen etwa vier Mal als Audio-Meditation machst und dann mindestens weitere sechs Male ohne die Audio-Datei dabei laufen zu lassen, vergehen etwa drei Wochen, bis du eine neue ErDa-Meditation machst und den Text wieder hörst. Und dann ist es ganz gut, diese Einführung wieder einige Male zu hören.

Außerdem kannst du dies wunderbar in deinen Arbeitsablauf einbauen. Du bist an deinem Abspielgerät, deinem Computer oder was auch immer, und schaltest die Audio-Datei ein. Jetzt setzt du dich auf deinen Meditationssitz. Die Einführung dauert noch etwa zwei, höchstens drei Minuten und in dieser Zeit nimmst du eine Meditationshaltung ein, jetzt lässt du alles andere hinter dir und stimmst dich ganz auf die Meditation ein. Und wenn du alle Gedanken weglassen  und dich der kommenden Meditation zuwenden willst, dann kann es nicht schaden, noch einmal etwas über Sinn und Zweck unseres Tuns zu hören: es  stimmt dich auf die vorliegende dreiviertel Stunde ein. 

Daher ist es fast schon schade, dass du diesen Text nicht  vorgespielt bekommst, wenn du ohne die Audio-Datei übst...

Zum Abschnitt Die Verbindung aktivieren

Zurück zur Kursübersicht