X.1. Schmetterlinge träumen


letzte Änderungen: 2016-01-09

Butterfly my butterfly – jeder Tag mit dir ist schön – Frühling – Wonnemonat Mai – da geschah das Wunder – unlängst noch eine Raupe – mühsam kriechend, ohne Arme, ohne Beine – oh, es war so beschwerlich – aber dann – ich habe mich verpuppt – in einen Kokon eingesponnen – tiefe Meditation – und dann eines Tages – herrlich – ich streifte ab die enge Hülle – und siehe: ich hatte Beine, hatte Fühler – ein Wunder war geschehen – mein Gott, ich konnte gehen! – aber da war noch etwas – irgendetwas großes, etwas Tuchartiges – dann konnte ich es entfalten – was war das? – ich konnte es bewegen – es trug mich fort – welch Wunder, mir waren Flügel gewachsen! – landen auf einem Grashalm – vom herrlichen Morgentau trinken – dort eine duftende Blume – wow, ich kann hinfliegen – mich laben an köstlichem Nektar – Himmel, ist das Leben schön – weiter hinein in diesen strahlenden Tag – plätschernder Bach – blühende Bäume – andere wie ich – Schmetterlinge – tanzen im Frühling – herrlich mit meinem neuen Partner herumzutoben – herumzuturteln – wir fliegen einer herrlichen Zukunft entgegen – Wunder der Evolution – butterfly, my butterfly – jeder Tag mit dir war schön

Erinnerungen an alte Zeiten – vor Jahrmillionen, der Tag, als ich zum Schmetterling wurde, herrlich – so viel Zeit – gute Zeiten, schlechte Zeiten – weiter durch die Evolution – die Insektenzeit hinter mir gelassen – als eierlegender Vogel gelebt – dann als Säugetier – als Maus – als Tiger – Elefant – Delphin – es waren schöne Zeiten – aber es gab auch viel Leid – dann die ersten Existenzen als Mensch – viel Leid, viel Armut – aber auch viele schöne Stunden – junge Liebe – Elternfreude – und jetzt – als Mensch sehe ich meine Beschränkungen – wie damals als Raupe – aber ich weiß etwas mehr von der Evolution – weiß, dass aus Raupen Schmetterlinge werden – weiß, das aus Menschen Buddhas werden können – nicht ganz so leicht wie damals, als ich mich verpuppt habe – aber ich weiß, dass es geht – praktizieren – der Dreifache Pfad: Ethik, Meditation, Weisheit – Veränderung wie damals – damals, als ich erstmals meine Flügel entfaltete – darauf arbeite ich hin – praktiziere – was der Buddha überwunden hat, das kann auch ich überwinden – was der Buddha erreicht hat, das kann auch ich erreichen – sehen, wie die Dinge sind – Rückzug – Leidenschaftslosigkeit – Freiheit – Wissen um die Überwindung der Triebe – die Freiheit gewinnen – butterfly, my butterfly – jeder Tag ist dann schön


Zurück zum Kurs ErDa geht es hier
Zur Übersicht weiter gehen ... sich dem Transzendenten öffnen